Arbeitsbereiche & Schwerpunkte

Da ich eine Einzelkanzlei betreibe, bin ich in allen Rechtsgebieten mit den verschiedenartigsten Aufgaben und Anforderungen befasst.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Zivil- Familien- und Verkehrsrecht.

Insofern betrachte ich es als meine Aufgabe, die Mandanten individuell zu beraten und auch umfassend  in weitergehenden persönlichen Fragen zu betreuen.  Dabei ist es natürlich erforderlich, mich kurzfristig in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, um z. B. auch technische Einzelheiten beurteilen zu können, sowie diese schriftsätzlich und mündlich verständlich darstellen zu können.

Darüber hinaus führe ich im Rahmen der Tätigkeit selbstverständlich auch die notwendigen Verhandlungen mit Vertragspartnern, Gegnern und den zuständigen Sachbearbeitern in Gerichten und Behörden, sowie in den verschiedenen Institutionen, um die unterschiedlichen Begehren möglichst rasch umzusetzen.

Insoweit kann ich auf meine langjährigen Mitarbeiterinnen Frau Sabine Fillax und Frau Stephanie Losehand, vertrauen, die ebenfalls bestrebt sind, den Mandanten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.